Auto-Motor-Reifen.de ist Deutschlands große Suchmaschine speziell für Autoteile und KfZ-Zubehör.
Mit Auto-Motor-Reifen.de können Sie ganz einfach nach Navigationsgeräten, Karosseriezubehör, Felgen, Reifen und weiteren Fahrzeugartikeln im Internet suchen - wir zeigen Ihnen die besten Angebote, die wir in mehreren hundert Online-Fachgeschäften für Autozubehör finden konnten. Mit einem Klick gelangen Sie auf die Seite des Online-Shops, in dem Sie die KfZ-Artikel kaufen können.
Mit AUTO-MOTOR-REIFEN.de suchst Du in hunderten Online-Shops gleichzeitig nach Autoteilen für alle Marken.

Bremszange FRANDO, vorne, FCC V4 für Vespa GTS/GTS Super/GTV/GT 60/GT/GT L 125-300ccm

Bremszange FRANDO, vorne, FCC V4 für Vespa GTS/GTS Super/GTV/GT 60/GT/GT L 125-300ccm
619,00 €
Versand: 1,90 €
gefunden bei SIP Scooter
zuletzt überprüft am: 06.05.2024 um 00:20 (der Preis kann sich seitdem geändert haben)
Zum Shop

Produktbeschreibung

Elegante Bremszange trifft auf satte Bremsleistung Das Thema Bremsen bei Vespa GTS Modellen ist sprichwörtlich eine Never-Ending Story. Klar, denn mit den Fahrzeugen / Motoren sollten sich auch die Bremsen weiterentwickeln. PIAGGIO schenkt der Bremsanlage keine große Beachtung, daher ist es schön eine Auswahl an Bremszangen auf dem Zubehörmarkt zu wissen.Natürlich soll es immer eine immer noch größere Bremszange sein, die immer noch rennsportmäßiger aussieht. Was aber wenn eine Bremszange nicht mehr nur sportlich aussieht, sondern so elegant, dass sie einen Auftritt auf dem roten Teppich verdient hat? Dann muss das die CNC gefräste Bremszange namens FCC von FRANDO sein.Was sind die Vorteile der FRANDO Bremszange?CNC gefräst, eloxiertTitanschraubenErhältlich für vorne & hintenEntscheidender Vorteil der eloxierten, aus Aluminium CNC gefrästen Bremszange ist, dass sie vorne wie hinten ohne Adapter – wie z. B. bei den BREMBO-Zangen nötig – montiert werden kann. Das ist auch bei den normalen FRANDO Bremszagen der Fall. Was die FCC V2 bzw. FCC V4 allerdings unterscheidet ist das Design. Der bewusste Verzicht auf Ecken und Kanten wie es bei sportlichen Bremszangen üblich ist, lässt die Bremszange eher elegant wirken. Mit den wohl geformten Rundungen und der makellosen Haptik fügt sich die Bremszange wunderschön in das Gesamtbild der Vespa ein. Das goldene Logo und die gold eloxierten Titanschrauben / Entlüfterschrauben sind der finale Akzent und setzen dem Ganzen die Krone auf.Bremszange vorne, FRANDO FCC-V4Die vordere Bremszange verfügt über 4-Kolben, je zwei mit Ø30mm und zwei mit Ø34mm. So kommt eine anständige Bremsleistung zustande, die trotzdem mit den serienmäßigen Komponenten wie Bremsleitung und Bremspumpe auf die Straße gebracht werden kann. I-Tüpfelchen der Bremszange sind die aus Titan gefertigten, gold eloxierten Befestigungsschrauben sowie die gold eloxierte Hohlschraube mit integrierter Entlüfterschraube. So spart man sich quasi den Anschluss für die Entlüftung, einfach nur die Bremsleitung montieren und an der Hohlschraube entlüften. Wie es sich für sportliche Bremszangen gehört, liefert der Hersteller die Zangen mit Keramik-Belägen aus.Bremszange hinten, FRANDO FCC-V2Mit den beiden Ø34mm Kolben liefert auch die hintere Bremszange anständige Bremswerte. Ähnlich wie bei der vorderen Bremszange können hier Bremspumpe und Bremsleitung bei der Serie bleiben. Verschraubungen sowie die Entlüfterschraube sind gold eloxiert, eine schwarze Hohlschraube für die Bremsleitung ist im Lieferumfang enthalten, die Bremsbeläge sind aus einer Keramik-Mischung gefertigt.Warum Keramik-Bremsbeläge?Die besondere Mischung der Racing Keramik Beläge, bestehend aus Sintermetall mit Keramikanteil hat den Vorteil, dass die Bremsleistung selbst bei extrem hohen Temperaturen noch konstant bleibt. Das typische Verglasen der Beläge bleibt aus, was die Mischung so attraktiv für den Rennsport macht. Einziger Wehrmutstropfen ist die extrem lange Einfahrzeit um die Beläge auf Betriebstemperatur zu bringen, daher empfehlen wir diese Mischung ausschließlich geübten Fahrern. Fazit: Eine wunderschöne Bremszange mit vernünftiger Bremsleistung, einziges Manko ist die fehlende Zulassung.Nicht vergessen – unser SIP-TIPP:Mit dem Wechsel der Bremszange muss die Bremsflüssigkeit aufgefüllt, am besten sogar erneuert werdenEine vernünftige neue Bremsscheibe ist die perfekte Ergänzung zur neuen Bremszange