Umrüstkit Bremstrommel hinten SERIE PRO modifiziert für GTS 12" Felge hinten für Vespa PX80-200/PE/Lusso/'98/MY/'11
Produktbeschreibung
Viele haben sich an die Umsetzung dieses Monsterumbaus versucht und sind an den technischen Finessen gescheitert. Wir waren daher besonders stolz, dass wir mit der Customshow Ried 2010 und dem dort vorgestellten Customprojekt „Glorious Basterd“, den nächsten Schritt im Fahrwerkssektor einläuten konnten. Wochenlange Entwicklung und viele, viele Prototypen waren notwendig um eine konventionelle Lösung für die Vespa Gemeinde zu entwickeln. Probleme wie Spur, Lenkverhalten und Rahmenabstand wurden erfolgreich gelöst. Das Ergebnis ist eine bessere Fahrwerksqualität durch bessere Bodenfreiheit und ein optimierter Geradeauslauf Zudem sind die 12“ Räder der absolute Hingucker und verlängern die Übersetzung. Die Umrüstung muss für vorne und hinten vorgenommen werden! Hinweis: Auspuff und Kotflügel müssen angepasst werden. VorneFür vorne bieten wir, je nach Modelle, umgearbeitete Umrüstlenksäulen an. Gabelschaft, Lenkschloss, Lenkanschlag und vor allem das Steuerrohr wurden angepasst. Als Stoßdämpfer können alle Stoßdämpfer der Vespa PX80-150X/P200E/PX80-200E/Lusso/T5 verwendet werden. Man benötigt jedoch eine spezielle Stoßdämpferankerplatte um einen 16mm Versatz auszugleichen. Eine mechanische Geschwindigkeitsabnahme ist aufgrund des geänderten ÜV Verhältnisses von Tachoschnecke zu Tachoantrieb nicht möglich! Wir empfehlen daher unseren SIP Tacho mit Digitaler Geschwindigkeitsabnahme! Das Montagekit ist nicht im Lieferumfang enthalten, beinhaltet jedoch alle benötigten Teile wie Achsaufnahme, Radnabe uvm. Zusätzlich muss eine Felge, Reifen und die Bremsanlage bestellt werden. HintenHinten wird ein Vespa PX Motor vorausgesetzt. Man will ja auch keinen Ferrari mit Käfer Motor fahren. Die Bremstrommel basiert auf einem 30x47x6mm Antriebswellendichtring, d.h. Motoren mit Innenliegenden Wellendichtring können diese problemlos verwenden. Bei PX-Motoren mit einem 27mm Wellendichtringsitz muss der Wellendichtring Antriebswelle gegen einen 30x47x6 Wellendichtring getauscht werden. Zusätzlich muss der Motor aufgrund der breiten Räder auf Breitreifen (Motorversatz nach rechts) umgerüstet werden. Eine passende Distanz um den Radaufstandspunktversatz auszugleichen ist im Lieferumfang enthalten. SIP TIPP: Vordere Felge, Reifen, Bremszange, Stoßdämpferankerplatte (16mm Versatz) und Bremsscheibe nicht vergessen. Das Montagekit beinhaltet alle benötigten Kleinteile zum Einbau! Wir empfehlen vorne wie hinten die Reifengröße 120/70-12!