Votronic 3313 VCC 2424-25 IUoU 24V zu 24V 25A B2B Ladegerät galvanisch isoliert
Produktbeschreibung
Der VCC 2424-45 ist B2B-Ladebooster mit galvanischer Isolierung zum Laden von 24V Batterien aus einer 24V Lichtmaschine / Batterie --- max. Ladestrom: 25A, Eingangsspannungsbereich 24V, lädt 24V Batterien, empfohlene Batteriekapazität: 50 - 220 Ah --- Abmessungen: 160 x 245 x 71 mm --- Gewicht: 1,70KG --- Erhöht oder vermindert die Spannung auf das nötige Niveau, um die Bord-Batterie mit der für sie optimalen Ladekennlinie präzise aufladen zu können Das Gerät gleicht Leitungsverluste und Spannungsschwankungen der Lichtmaschine, wie sie z.B. bei Euro 6-Fahrzeugen (intelligente Lichtmaschinen) in erheblichem Maße ständig vorkommen, vollständig aus --- zeichnet sich durch kompakte Bauform, geringes Gewicht (Hochfrequenz-Switch Mode-Technologie) und kräftig dimensionierte Leistungsbauteile für sicheren Betrieb aus --- Deutlich bessere Energiebilanz der Bord-Batterie --- es Kein Eingriff in den Starterkreis Mitversorgte 12V Verbraucher werden gegen Überspannung und Spannungsschwankungen geschützt --- Die Ladespannung ist frei von Spitzen und so geregelt, dass ein Überladen der Batterien ausgeschlossen ist --- Vollautomatischer Betrieb: Das Gerät ist ständig mit den Batterien verbunden und wird durch die laufende Lichtmaschine des Fahrzeugs automatisch aktiviert. Bei stehendem Motor werden die Batterien nicht entladen --- Anschluss für Batterie-Temperatur-Sensor Bei gleichzeitigem Verbrauch wird die Batterie weiter geladen bzw. voll erhalten. Die Anpassung der Ladezeiten berechnet und überwacht das Gerät automatisch --- Überwachungsfreie Ladung: Mehrfacher Schutz gegen Überlast, Überhitzung, Überspannung, Kurzschluss, Fehlverhalten und Batterie-Rückentladung durch elektronische Abregelung bis hin zur vollständigen Trennung von Gerät und Batterie --- Problemloser Parallelbetrieb mit weiteren Ladequellen an einer Batterie Anschluss für Batterie-Temperatur-Sensor (Sensor nicht im Lieferumfang enthalten) --- Bei Blei-Batterien (Säure, Gel, AGM) erfolgt die automatische Anpassung der Ladespannung an die Batterie- Temperatur. Das bewirkt bei Kälte eine bessere Vollladung der schwächeren Batterie, bei sommerlichen Temperaturen wird unnötige Batteriegasung